Im Rahmen der Berlin-Brandenburger Mehrkampfmeisterschaften fand der diesjährige Jedermann-Zehnkampf als TEAM-ZEHNKAMPF mit 8 Teams sowie als 3-Stunden-Zehnkampf mit 2 Einzelstartern und einem Paar statt.

Die Ergebnisse stehen hier als PDF zur Verfügung:  Ergebnisliste

Training zur Zehnkampf-Vorbereitung

Wir laden wieder in unsere Stadien ein und freuen uns über jeden weiteren Teilnehmer:

  • Stadion Finsterwalder Str. (Märkisches Viertel, Reinickendorf):
    montags und mittwochs ab ca. 17.00 - 19.30 Uhr  
     
  • Stadion Rehberge, Afrikanische Str. (Bezirk Wedding):
    dienstags und donnerstags ab ca. 18.10 Uhr
    Ansprechpartner jeweils:  Thomas Rohnstock  -  Tel. 030 - 404 79 54
    (Anmeldung dringend erbeten!)

Viele Aufteilungsvarianten für die 10 Disziplinen

Bei der Absprache der Übungsverteilung in einem Team solltet Ihr mit der Frage beginnen, wer die schwierigsten oder ungewöhnlichsten Disziplinen wie Hürdenlauf, Diskuswurf oder Stabhochsprung übernehmen soll.
Weiterhin spielt die Ausdauerfähigkeit für die Besetzung der Laufstrecken 400m und 1500m eine Rolle.

Beachtet bitte die einschränkenden Hinweise unter Teamregelungen.

 

Rückblick 3-Stdn-Zehnkampf - nicht ganz aktuell ;-)

Raúl Spank startete 2016 als Einzel-Zehnkämpfer

Unser Top-Athlet Raúl Spank (Olympia-Fünfter 2008 und WM-Dritter 2009 im Hochsprung - 2,33m Bestleistung, DM Dreisprung 2015 - Bestleistung 16,54m) bereicherte unseren 3-Stunden-Zehnkampf 2016 erheblich. Raúl hatte die angepeilte Olympia-Quali im Dreisprung für Rio leider nicht geschafft und somit Freiraum für 'alternative' Starts, was uns wiederum gefreut hat :-)

Raúl gewann den Wettbewerb mit dem Veranstaltungsrekord von 6723 Punkten - eine Leistung, die sicherlich mit über 7000 Punkten im "normalen", zweitägigen Zehnkampf gleichzusetzen ist. Damit konnte er 2016 bei den Dt. Mehrkampdmeisterschaften starten, wo er seine Qualifikationspunktzahl nur geringfügig übertraf.
Im Frühjahr 2017 absolvierte er in Berlin erneut einen Zehnkampf, der eine grandiose Steigerung auf 7293 Punkte ergab.